Profil

Sie wollen mehr über mich erfahren? Dann gebe ich Ihnen hier einen kurzen Überblick zu meinem sportlichen und beruflichen Werdegang sowie einige Details. So bekommen Sie auch eine erste Vorstellung, welche Basis ich Ihnen als Trainer und Coach oder Partner biete.

Über mich

Sport

Trainer: Frank Vytrisal
Verein: Triathlon-Team Rhein-Nahe

Triathlon seit: 2009
Hauptdistanz: Lang (IRONMAN)
Nebendistanz: Mittel (IRONMAN 70.3)

weitere Sportarten: Berg-/Skisport, Mountainbike, Yoga, …

Ausbildung + Beruf

+ Diplom-Kaufmann (seit 2005)
+ Schulungen und Tätigkeit als Führungskraft (seit 2008)
+ Triathlon-Trainer C Leistungssport (seit 2014)
+ Systemischer Coach (seit 2014)

Mein Weg

Mein Weg zum Triathlon verlief alles andere als geradeaus. Schon als Jugendlicher faszinierte mich dieser Sport und ich wollte unbedingt (irgendwann in ferner Zukunft) eine Langdistanz machen. Gerade der Ausdauersport war schon in der Schule das, was mir am Sportunterricht am meisten Spaß machte. Allerdings beschränkte es sich damit auf das Laufen und mehr als 2000m wollte mich mein Sportlehrer in der Unterstufe nicht laufen lassen. Außerdem meinte er ich sei bestimmt ein guter Handballer. Etwas später folgten trotzdem meine ersten Schwimmversuche, die mich jedoch vollkommen demotivierten. Daher blieb ich weiterhin beim Handball und fuhr nebenbei noch ein wenig Rad. Dann kamen irgendwann das Studium und der Job und ich wechselte – auch aus Zeitgründen – zum Laufen. Das war mir dann aber zu einseitig und da ich mich auch beruflich veränderte, konnte ich mich nun endlich meinem neuen Hobby Triathlon zuwenden. Und diesmal wollte ich es wissen. 2009 begann ich mit einem Anfängerkraulkurs, 2010 fand ich an der Mitteldistanz Gefallen und 2011 habe ich mich auch für die Langdistanz begeistert. Und seit 2012 bedeutet Triathlon für mich:

„schwimmen. radfahren. lächeln.“

Erfolge

Sportliche Erfolge

2016 Qualifikation für die IRONMAN World Championship 2017
2016 6. Platz IRONMAN Los Cabos, Mexiko (1. Platz M35-39)
2015 1. Platz Seppel-Kiefer-Lauf, Bad Kreuznach
2014 Deutscher Meister Triathlon-Langdistanz M30-34
2013 3. Platz Sportler des Jahres im Kreis Bad Kreuznach
2013 1. Platz Seppel-Kiefer-Lauf, Bad Kreuznach
2013 IRONMAN World Championship Finisher

Persönliche Bestzeiten

+ Langdistanz: 9:04:22  Stunden (Challenge Roth 2014)
+ Mitteldistanz: 4:14:05 Stunden (Knappenmann 2014)
+ Marathon: 2:51:03 Stunden (Frankfurt Marathon 2015)
+ Halbmarathon: 1:17:49 Stunden (Seppel-Kiefer-Lauf 2012)

In meiner ersten Saison hatte ich bereits so viel Spaß am Triathlon, dass ich nach 2 Sprint-, 3 Kurz- und 2 Mitteldistanzen schließlich das Triathlonabzeichen in Silber bekam.Das zweite Jahr ist das schwerste heisst es. 2011 hatte ich keine gute Saisonplanung. Doch mit 1 Mittel- und 2 Langdistanzen erreichte ich erneut das Triathlonabzeichen in SilberMein erstes Jahr mit einer strukturierten Trainings- und Saisonplanung hat sich gelohnt. Ich konnte meine persönlichen Bestzeiten auf Mittel- und Langdistanz deutlich steigern und erreichte erstmals das Triathlonabzeichen in Gold.Deutsches Triathlonabzeichen 2014 GoldDeutscher Meister 2014




IRONMAN Hawaii Finisher 2013IRONMAN AWA 2013 GoldIRONMAN AWA 2015 BronzeIRONMAN AWA 2016 BronzeHawaii Qualifikation 2017



Alle Ergebnisse im Überblick…

Motto + Ziele

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ – Franz Kafka

Ziele

+ Weiterhin soviel Spaß am Triathlon haben!
+ Schneller werden: Sub 9:00 auf der Langdistanz
+ IRONMAN World Championship 2017 auf Hawaii

© 2017 TRIALINN | Sitemap | Impressum | Haftungsausschluss
Revolve by AccessPress Themes